Newsletter | Kontakt | Karriere
  • Unternehmen
  • Über uns
  • Chronik
  • Kontakt
  • Standorte
  • Reutlingen
  • Freudenstadt
  • Bad Dürrheim
  • Bad Saulgau
  • Konstanz
  • Homburg
  • Freiburg
  • Singen
  • Offenburg
  • Jettenburg
  • Aktuelles
  • Sortiment
  • Wohnzimmer
  • Polstermöbel
  • Relax-Sessel
  • Schlafzimmer
  • Kleiderschränke
  • Polsterbetten
  • Matratzen
  • Jugendzimmer
  • Baby-Möbel
  • Speisezimmer
  • Büro
  • Garderoben
  • Kleinmöbel
  • Küchen
  • Badezimmer
  • Boutique
  • Heimtextilien
  • Teppiche
  • Leuchten
  • Unsere Marken
  • Prospekte
  • Angebote
  • Abverkauf
  • Jobs
  • Stellenangebote
  • Initiativbewerbung
  • Links
  • Service
  • Serviceleistungen
  • Tiefpreisgarantie
  • Gutschein
  • Finanzierung
  • Musterringpartner
  • Testsieger
  • Kinderbetreuung
  • Kundendienst
  • Mietwagen-Service
  • Gütepass
  • TÜV-Siegel
  • Hochzeitstische
  • Küchenkonfigurator
  • Testsieger - Kundenspiegel

    Gültig in den Standorten:

    Reutlingen Reutlingen Freudenstadt Freudenstadt Bad Dürrheim Bad Dürrheim Bad Saulgau Bad Saulgau Konstanz Konstanz Freiburg Freiburg Singen Singen Homburg Homburg

    Die Ergebnisse der neuesten Marktuntersuchungen zum Kundenspiegel sind für uns Anlass zur Freude und Ansporn zugleich. Schließlich ist die höchste Kundenzufriedenheit seit jeher das wichtigste Anliegen unserer Firmengruppe. Wir danken unseren Kunden für Ihr Vertrauen und wir werden alles tun, um auch künftig die Nummer 1 zu sein. Darauf können Sie sich verlassen!


    Bei den neuesten Marktuntersuchungen über Kundenzufriedenheit wurde das

     

    BRAUN Möbel-Center

    1. TESTSIEGER

     

    Die neutralen, objektiven und sachkundigen Kundenspiegel wurde von MF Consulting, Institut für Marketing und Marktforschung erstellt. Untersucht wurden alle Möbel- und Einrichtungshäuser aus den betreffenden Regionen. Gefragt wurde nach Service, Freundlichkeit, Beratung – kurz: der allgemeinen Zufriedenheit.

     

    5. Konstanzer Kundenspiegel – Februar 2015

    3. Homburger Kundenspiegel – Januar 2012

    5. Freiburger Kundenspiegel – November 2014

    3. Singener Kundenspiegel – Oktober 2014

    5. Reutlinger Kundenspiegel – März 2014

    4. Villinger-Schwenninger Kundenspiegel – Juni 2014

    5. Ravensburger Kundenspiegel – Dezember 2016

    2. Freudenstädter Kundenspiegel - Februar 2016

     

    Dass das Braun Möbel-Center bei diesen Marktuntersuchungen so erfolgreich abgeschnitten hat, liegt auch am Konzept. In allen Filialen wird ein breites Möbel-Vollsortiment angeboten, das von der Küche über das Bad bis hin zu Jugend-, Arbeits-, Wohn- und Schlafzimmern reicht. Große Marken, No-Name-Produkte: Insgesamt über 500 Hersteller beliefern die Braun-Gruppe.

     

    „Maßgeschneiderte Einrichtung zu günstigen Preisen“, heißt das Braun-Motto. Und darüber hinaus gibt es noch den sprichwörtlichen Braun-Service: Auslieferung und Montage durch geschulte Möbel-Monteure – mehr als 80 Lkw sind dafür Tag für Tag im Einsatz.

    Wohnen ist mehr als nur Möbel. Klar, dass im Braun Möbel-Center auch Wohnaccessoires angeboten werden: Teppiche, Leuchten, Heimtextilien, Haushaltswaren, Glas-Porzellan-Keramik und Geschenkartikel. Saisonbezogene Präsentationen machen den Besuch bei Braun zu einem Erlebnis.

    Auch für die Kleinen ist der Möbelhausbesuch interessant. Den Kindern steht der Sinn noch nicht nach einer arbeitsgerechten Küche oder einer schicken Couchgarnitur. Sie finden aber im Braun Möbel-Center einen interessanten Spielbereich mit Fun-Box, Rutschbahn, Ballpool und Kinder-TV. Und während sie sich dort vergnügen, können die Papis und Mamis in Ruhe das Riesenangebot sichten und das Richtige aussuchen.

    In den vergangenen Jahren ist die Möbel-Gruppe kräftig gewachsen. Es herrscht ganz offensichtlich gegenseitiges Vertrauen und so wundert es nicht, dass Matthias Bader, der Geschäftsführer der Gruppe, voll auf diese Basis setzt: „Über 50 Jahre erfolgreiche Firmenentwicklung sind keine Garantie für die Zukunft. Aber sie sind ein Beleg dafür, wie sich ein Familienunternehmen in einem heiß umkämpften Markt behaupten kann. Zufriedene und begeisterte Kunden sollen auch künftig den Erfolg der Braun Möbel-Center sichern.“

    Bausteine für einen solchen Erfolg sind Freundlichkeit und kompetente Beratung, ein gutes bis sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, fachmännische Service-Leistung bei Auslieferung und Montage sowie ein attraktives, breites Sortiment zu marktgerechten Preisen.

    All dies kommt eindeutig beim Kunden an und hat sich dementsprechend bei den Umfragen zum Kundenspiegel niedergeschlagen. Das Braun Möbel-Center hat an allen Standorten mit Marktuntersuchungen jeweils als Testsieger den 1. Platz belegt.